Skip to content
25/09/2011 / birgitrie

Willkommen in Kunda

Vor einiger Zeit habe ich nach der Internetadresse eines bekannten Bekleidungsgeschäfts gesucht. Und wie das oft so ist, wenn man googelt, man stößt auf „cirka 13,957.283 Ergebnisse zu Ihrer Suche“, bloß, das wonach man sucht, findet man nicht. Es sind die ganz normalen Tücken des Internets. Man stößt von einem aufs andere, dann wieder aufs andere, usw. Am Ende weiß man weder, wie man auf das letztlich Gefundene gestoßen ist, noch, wonach man eigentlich gesucht hat.

Doch diesmal, dachte ich mir, diesmal lasse ich mich nicht in die Irre führen. Ich stoße auf das Ergebnis „Kunda“. Kunda? Nie gehört. Jedenfalls, wie gesagt, ich lasse mich nicht in die Irre führen. Blättere weiter in den cirka 56 Seiten und wundere mich, dass ein so großes Unternehmen, wie das von mir Gesuchte, nicht im WWW vertreten sein soll. Ist natürlich auch nicht so. Wie konnte ich auch wissen, dass ausgerechnet an dem Tag, an dem ich mich partout nicht in die Irre führen lassen wollte, der Irrweg der Richtige gewesen wäre? „Kunda“ war nämlich nur, wie ich es gelesen hatte. Eigentlich schrieb es sich „cunda“. Noch nicht erleuchtet? Danke für’s mit in die Irre kommen. Aber mittlerweile ist Kunda ohnehin Geschichte. Als ich nämlich neulich die Website www.cunda.at aufrief, wurde ich zu www.c-and-a.com/at umgeleitet. Vielleicht war ich nicht die Einzige, die in die Irre geführt wurde? Irgendwie aber trotzdem schade um Kunda.

(Übrigens, ich bekomme keinen Cent für die Werbung – noch nicht…)

  1. jupiterexpress / Sep 26 2011 10:41

    Haha, gerade von dieser Adresse habe ich mich auch schon einmal linken lassen. Aber was soll das Unternehmen auch machen? Alternativen gibt’s nicht.

  2. birgitrie / Sep 26 2011 21:56

    also H&M hat hm.com. bloß ca.com is schon belegt. c-und-a.com is zwar ein bissl sperrig – man würde aber wissen, worum es sich handelt. seltsamerweise hat sich das unternehmen diese domain nicht gesichert …

Kommentar verfassen

