Skip to content
22/04/2011 / birgitrie

Nichtschwimmer

Die Welt in rosarot. „Gefällt mir nicht“ existiert nicht. Das war schon vor Facebook so. Es bietet nur ausreichend Platz, Oberflächlichkeit auszubreiten. Nur Nichtschwimmer tauchen ab. Nur kontrolliertes Abtauchen. Alles muss unter Kontrolle bleiben. Auch die Unkontrolliertheit – die gerade. Facebook – ein Ort voller Kontrolle – in jeder Hinsicht. „Wie Stasi, nur auf freiwilliger Basis“, brachte es Michael Niavarani so treffend zum Ausdruck. Die kontrollierte Ausübung von Exhibitionismus. Es ist nur ein Raum – mit Fenstern nach allen Seiten. Ziehen wir die Vorhänge zu, bleibt alles wieder unter uns. Oder? Gefällt mir nicht. Aber „gefällt mir nicht“ existiert nicht.

Advertisements
  1. birgitrie / Apr 28 2011 23:59

    Niavarani über Facebook

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: